top of page

Ernährungscoaching in Hamburg - Abnehmen für immer

Dauerhaft fit und schlank durch Coaching von Nicole

Ernährungsberatung
Abnehmen.jpg

Kennst Du die Sprüche?

Du musst Intervallfasten machen! Iss einfach weniger! Mach doch mal Paleo! Ist klar...  wenn es so einfach wäre, dann gäbe es wohl nicht so wahnsinnig viele Diäten, Bücher und sogar Sendungen über das Thema Abnehmen. 

Was aber stimmt: Abnehmen passiert in der Küche!

Du kannst und solltest nicht trainieren, um abzunehmen!! 

Abnehmen ist vor allem ein mentaler Prozess, der bei jeder dahergelaufenen Diät zu kurz kommt. Du weißt schließlich selber, dass Gemüse gesund ist und Chips eher ungesund. 

 

Ich werde mit Dir Gewohnheiten und mentale Stolpersteine identifizieren, die Dich bisher davon abgehalten haben, einen gesunden Lebensstil führen zu können. Individuell und persönlich in Hamburg. Und das alles ohne zu Hungern!

Wie geht abnehmen?

Die wichtigsten Fakten werden erklärt und wir durchleuchten einige Mythen:

  • Welche Makros gibt es

  • Wieviel Eiweiß muss ich essen

  • Muss man Kalorien zählen?

  • Wieviel Sport muss ich machen

  • Ist der Stoffwechsel kaputt

  • Wie sieht eine komplette Mahlzeit aus

  • Worauf muss ich achten, wenn ich Vegetarier bin

  • Vor- und Nachteile von Eiweißshakes

  • Warum Hungern kontraproduktiv ist

  • und vieles mehr!

gesundes Essen
Ernährungscoaching

Auflösen von Glaubenssätzen

Nur weil du ganz viel über Ernährung weisst, heißt das noch nicht, dass Du dich nun gesund ernährst oder abnimmst. Denn was wir als Kinder gelernt haben, steckt in uns ohne dass wir es oft wahrnehmen. 

Die Arbeit vor dem Vergnügen!

Iss Deinen Teller leer!

Komm iss erstmal was, dann geht es Dir besser!

Kennst Du das? 

Wir schauen uns das genau an. 

Tiefverwurzelte Glaubenssätze werden wir herausfinden und emotionalem Essen auf dem Grund gehen. Und plötzlich wird abnehmen ganz einfach.  

Fit durch Ernährungscoaching

Ein wichtiger Aspekt beim Abnehmen ist das fit sein. Ja richtig! Abnehmen darf und soll sich gut anfühlen. Wer hungert, macht etwas falsch. Wenn Du Deinem Körper alle Nährstoffe gibst, die er braucht, dann hat er mehr Energie und kann so - vorausgesetzt Du befindest dich in einem Kaloriendefizit - auch an die lästigen Fettpolster. Der Fettstoffwechsel fängt an zu arbeiten, Du fühlst Dich richtig gut, hast Energie und nimmst dabei ab. Nur so ist es übrigens auch langfristig und der Erfolg von Dauer. 

Fit durch Ernährungscoaching

Wenn Du für immer abnehmen möchtest, mit Leichtigkeit und Spaß, dann melde Dich bei mir und wir vereinbaren ein Kennenlernen in Hamburg.

 

Nicole@careaboutyourself.de

0151/70605006

bottom of page