Nachhaltiges Abnehmen für Frauen in Hamburg und Umgebung

abnehmen mit Nicole

Abnehmen

Essen ist schon so ein Thema. Schaust Du oft, was Deine Freundinnen sich auf den Teller tun? Wenn sie das isst und so aussieht, dann kann ich das auch essen. Ist jetzt auch egal. Und doch nagt beim nächsten Aperol Spritz an der Alster das schlechte  Gewissen an Dir? 

 

Du möchtest an der Kasse nicht das Gefühl haben, die Kassiererin beurteilt Deinen Einkauf? 

 

In den Spiegel schauen und sich so richtig gefallen? Das wäre schön. Und neue Klamotten shoppen macht gar keinen Spaß mehr, weil Du nicht mehr die gleich Größe wie früher hast oder Du einfach keine Größe 42 kaufen willst? Oder Du sagst Dir, NACH der Diät gönne ich mir eine neue Hose? Aber irgendwie passiert das nie? 

 

Im Gegenteil, mit zunehmendem Alter werden die Fettpolster größer, die Fitness lässt nach, langsam bekommst Du „Rücken“ und bist frustriert. Nach und nach wirst Du beim jährlichen Blutabnehmen nervöser und der Cholesterin Wert steigt. Der Arzt weißt Dich darauf hin, jetzt langsam aufzupassen. 

 

Aufpassen?! Wie soll das jetzt gehen? Wieder eine Diät anfangen um dann mit dem nächsten JoJo Effekt noch mehr zu wiegen? 

 

Fitnessstudio Hamburg

Vielleicht meldest Du Dich jetzt in eines der vielen Fitnessstudios in Hamburg an. Es gibt ja genug. Oder zu gehst in ein spezielles Lady Fit in Hamburg. Die wissen schon, was sie tun! 

 

Wenn Du wirklich den Wunsch hast abzunehmen und es so richtig, richtig willst, dann lass Dir von Experten helfen, die auch schon vorher anderen geholfen haben! Meine Klienten haben Ihre Fitness verbessert und nachhaltig abgenommen, weil sie folgende Punkte beherzigt haben und nach meinem Careaboutyourself Prinzip leben: 

  1. Keine Diät machen! 

  2. Richtiges Krafttraining

  3. Bewegung in den Alltag integrieren

  4. Eine ausgewogene Ernährung mit viel Eiweiß und ohne Hungern für nachhaltiges Abnehmen

  5. Mentales Training durch das Setzten von richtigen Zielen und das Umsetzen effizienter Maßnahmen

Abnehmen mit einem Personal Trainer in Hamburg

 

Du hast schon zahlreiche Diäten versucht, aber alle ohne Erfolg? Dann hör auf Diäten zu machen und fang an, bewusst und gesund zu essen. Dass das gar nicht so einfach ist, weiß ich. Aber man kann es lernen! Ich habe es selber gelernt. Ich weiß noch wie mein Personal Trainer mir vor 10 Jahren gesagt hat: Nicole – Du isst ja gar keine richtigen Mahlzeiten! Wie jetzt – richtige Mahlzeiten? Nachdem ich meine Einstellung zur Ernährung geändert habe, emotionale Trigger entlarvt habe und wusste, was mein Körper wirklich braucht, habe ich abgenommen und mich dabei auch noch richtig gut gefühlt! Mehr Energie, mehr Lebensfreude ohne auf das Glas Wein zu verzichten! 

 

Schreib doch einmal ein paar Tage auf, was Du so zu Dir nimmst und schau dir das in Ruhe an. Isst Du regelmäßig? Nimmst du Lebensmittel mit viel Eiweiß auf? Eiweiß ist in Fisch, Fleisch, Milchprodukten, Soja und Eiern enthalten. Isst du bei Stress oder in bestimmten Situationen anders als sonst? Die Antworten auf diese Fragen liefern dir schon wichtige erste Erkenntnisse. 

 

Hungern ist übrigens ein absolutes No-go! Dabei verlieren wir wertvolle Muskeln, die wir dringend benötigen. Muskeln erhöhen den Stoffwechsel und helfen beim Abnehmen. Sie sind ein wahres Fettverbrennungswunder und diese wollen wir behalten. Abgesehen davon halten Sie uns aufrecht und geben uns Kraft. 

Zirkeltraining Hamburg

Das richtige Krafttraining zeige ich Dir im Personal Training oder in meinem Kleingruppentraining. Hier trainieren wir in einem Zirkel alle wichtigen Muskelgruppen. Ganz wichtig ist, dass es zu Dir passt und dass Du deine Muskeln kräftigst. Wenn Du Angst vor zu vielen Muskeln hast: keine Sorge, wir Frauen haben nicht genug Testosteron und können nicht übermäßig viele Muskeln aufbauen. Insbesondere wollen Frauen schöne definierte Oberarme haben. Und das geht mit speziellen Übungen gegen Winkearme

Frauenfitness im Alstertal

 

Wir haben im Alstertal so viele Möglichkeiten, unsere Bewegung in den Alltag zu integrieren. Neben dem richtigen Krafftraining ist es leicht, Erholung, mentales „Runterkommen“ und Bewegung am Alsterwanderweg oder in einem der vielen Wälder zu integrieren. Ein Waldspaziergang kann sehr reinigend und vitalisierend sein. Versuche jeden Tag mind. 30 Minuten an der fischen Luft zu sein und schau doch mal, welche Wälder und Wege es in deiner unmittelbaren Umgebung gibt. In den nächsten 4 Wochen nimmst Du dir vor, diese zu erkunden und dabei jede Woche ein paar Meter mehr zu gehen. So steigerst Du deine Fitness ganz automatisch. Vielleicht macht eine Freundin mit? 

 

Wenn das für dich aus irgendwelchen Gründen nicht möglich ist, schau einmal, was realistisch ist für Dich. Schau Dir deinen Tagesablauf an und integriere die Bewegung in den Tag.  

Wenn Du Hilfe brauchst kontaktiere mich gerne. Ich helfe Dir, deine Ziele beim Abnehmen zu erreichen mit einer individuellen Ernährungsberatung. Es ist gar nicht so schwer, mit der richtigen Partnerin an der Seite.