PERSONAL TRAINING

Du hast lange nichts gemacht und fängst wieder an? Oder du bist fit und sportlich und brauchst Hilfe, weiterzukommen? Egal ob Anfänger oder bereits fortgeschritten - Personal Training bietet dir die Möglichkeit effektiv deine sportlichen und gesundheitlichen Ziele zu erreichen. 

Warum Personal Training?

Die größte Herausforderung auf dem Weg, deine persönlichen Ziele zu erreichen, ist oft der Mangel an Zeit und Disziplin, oder?. Ein konsequentes und regelmäßiges Dranbleiben ist der Schlüssel zum Erfolg und gleichzeitig das, woran die meisten scheitern.

Und hier komme ich als Personal Trainer ins Spiel. Ich helfe Dir, Dein Vorhaben in die Praxis umzusetzen. Mit der richtigen Portion Motivation. 

Das Beste daran: Du entscheidest, wann und wo wir trainieren. Ob morgens, mittags oder abends. So bauen wir Sport auch in deinen vollen Terminkalender ein. 

Ausserdem kannst Du bei mir sicher sein, dass du richtig und effektiv trainierst, denn ich achte genau auf die Ausführung und pushe dich, wenn die Motivation mal nachlässt. Du erhälst einen Trainingsplan von mir und Tipps, wie du den Sport in den Alltag integrieren kannst. 

ABLAUF DES PERSONAL TRAININGS

Vielleicht sagt Dir das GROW Model etwas? GROW kommt aus dem Amerikanischen und steht für Ziel (Goal), Gesundheitscheck (REALITY), Möglichkeiten (Options) und Umsetzung (Will). Dieser Coaching Ansatz ist sehr erfolgreich und wird auch Dir helfen. 

Zunächst treffen wir uns zu einem kostenlosem Erstgespräch. Wir können uns in einem Café, bei Dir oder bei mir treffen. So haben wir beide die Möglichkeit, uns erstmal kennenzulernen und zu sehen, ob wir zueinander passen. Darüberhinaus klären wir deine offenen Fragen und weitere Details wie erste Ziele, Trainingsinhalte, Wünsche und die Kosten. 

KOSTENLOSER

KENNENLERNTERMIN

GOAL

Ziele definieren

REALITY

Gesundheitscheck

ZIEL

ERREICHT :-)

EVALUIERUNG

OPTIONS

Entwicklung eines 

Trainingskonzeptes

EVTL. ANPASSUNG

WILL

Umsetzung: 

Personal Training

MÖGLICHKEITEN

Ich entwickle deinen persönlichen Trainingsplan auf Grundlage deiner zeitlichen und räumlichen Möglichkeiten. 

Wir erarbeiten einen realistischen Wochenplan sowie Details zu den einzelnen Trainings. 

UMSETZUNG

Wir besprechen das Trainingskonzept und beginnen mit dem Training. Entweder bei Dir, draussen oder bei mir zu Hause (ich habe ein kleines Studio zu Hause in Hamburg Sasel). 

ZIELDEFINITON

Wir klären zu Beginn, welche Ziele du erreichen möchtest.

 

Möchtest Du stärker, schneller und leistungsfähiger in deinem Sport werden? Möchtest Du abnehmen? 

 

Wir werden Deine Ziele genau definieren und auch schauen, warum du diese Ziele hast und ob sie realistisch sind.  

GESUNDHEITSCHECK

 

Der Gesundheitscheck ist eine wichtige Voraussetzung für ein Personal

Training. Es garantiert dir das bestmögliche Training bezogen auf deine körperlichen Voraussetzungen. 

  -  Klärung von Vorerkrankungen und Bestimmung von Risikofaktoren

  -  Umfangsmessung oder Körperfettmessung

  -  Festellen der Stabilität, Mobilität und Flexibilität 

Diese Daten dienen zum späteren Zeitpunkt auch als Vergleichswert zur Erfolgskontrolle. 

EVALUIERUNG

Wir evaluieren laufend die Wirksamkeit des Trainingskonzeptes. Der Trainingsplan wird laufend angepasst, so dass der Körper neue Reize erhält.

 

Wenn alles nach Plan läuft, und die gewünschten Erfolge sich einstellen, prima. Wenn nicht, suchen wir gemeinsam nach den Ursachen und ändern den Plan entsprechend. 

  • Facebook
  • Instagram

DATENSCHUTZ   IMPRESSUM

©2018 by Nicole Ostmeier.

Proudly created with Wix.com

Nicole Ostmeier

Health Coach 

Personal Trainer

 

 

mobile +49 151 70605006

nicole@careaboutyourself.de

HAMBURG - GERMANY