GESUNDHEITS-

  COACHING

Bist Du bereit, Dich wirklich gut zu fühlen?

Mal Hand aufs Herz, findest Du den ganzen Wust an Gesundheitstipps, neuen Diäten und Ernährungsformen nicht auch ganz schön verwirrend? Und dennoch hast du dich schon mehrfach bemüht, etwas davon umzusetzen? Doch ein wirklicher Langzeiteffekt blieb bisher aus? Weil vieles einfach nicht zu dir gepasst hat oder auf Dauer irgendwie zu anstrengend erschien? Das kann frustrierend sein. So ging es mir auch. Mit dem Health Coaching habe ich einen neuen Weg zum gesünderen Leben gefunden. Und das kannst Du auch! Ich begleite Dich gerne!  

ABLAUF DES COACHINGS

Ein Gesundheitscoaching dient dem Bewusstwerden ungesunder Gewohnheiten und der aktuellen Ernährungssituation. Durch ausführliche Gespräche verschaffe ich mir einen Überblick über deine Ess-gewohnheiten, deine Gesundheit und Beschwerden sowie deine Ziele. 

Darauf aufbauend entwickeln wir gemeinsam ein Ernährungskonzept, das zu dir ganz individuell passt. Dabei wirst du auch lernen, welche Arten von Nahrungsmittel es gibt, wofür der Körper sie braucht und wie du sie in deinen Alltag integrierst.

KOSTENLOSES ERSTGESPRÄCH

Zunächst treffen wir uns zu einem kostenlosem Erstgespräch. Wir können uns in einem Café, bei Dir oder bei mir treffen. So haben wir beide die Möglichkeit, uns erstmal kennenzulernen und zu sehen, ob wir zueinander passen. Darüberhinaus klären wir deine offenen Fragen und weitere Details wie erste Ziele, Trainingsinhalte, Wünsche und die Kosten. 

ZIELDEFINITION

Entscheidest du dich für ein Ernährungscoching mit meiner Unterstützung, folgt als nächstes die Festlegung deiner Ziele. Dabei wende ich das SMART Prinzip an.

 

Sind die Ziele spezifisch? "Abnehmen" ist nicht spezifisch, 3 kilo abnehmen schon.

Sind sie messbar? Wieder: abnehmen ist nicht messbar, 3 kilo, den BMI oder Körperfettanteil um x senken aber sehr wohl.

Sind die Ziele erreichbar (a=attainable)? 5 kilo in 2 Woche ist sehr unrealistisch, 5 kilo in 10 Woche dagegen schon.

Sind die Ziele relevant? Warum setzt du dir dieses Ziel? Welche Relevanz hat es für dich? Die Gründe können vielfältig sein, z.B. mich nicht mehr so müde zu fühlen.

Und zu guter Letzt: sind sie zeitlich begrenzt (time bound)? Abnehmen im neuen Jahr ist keine zeitliche Eingrenzung, abnehmen in 5 Monaten schon. 

Ein SMART Ziel könnte also sein: ich möchte bis zum 30.5. meinen BMI um 5 Punkte verringern. Dies ist wichtig für mich, weil ich mehr Energie im Alltag haben möchte. 

GESUNDHEITSCHECK

Der Gesundeitscheck ist die Grundlage und Voraussetzung für ein bestmögliches Coaching. Die Bestandteile sind: 

- Auswertung eines von dir geführten Ernährungstagebuchs

- Lifestyle-Fragen

- Abklärung von Vorerkrankungen und Risikofaktoren

- Umfangsmessung oder Messung des Körperfettanteils

- uvm. 

ERNÄHRUNGSKONZEPT

Ich entwickle für dich und mit dir zusammen dein individuelles Ernährungskonzept. Die Ergebnisse des Gesundheitschecks, dein Lifestyle sowie die Auswertung deines Ernährungstagebuchs dienen dabei als wichtige Grundlage. 

UMSETZUNG UND EVALUIERUNG

Da die Ernährung jahrelang, jahrzehntelang sogar, gelernt wurde, dauert der Prozess der Umstellung auch etwas. Aus meiner Erfahrung brauchen wir 4-6 Sitzungen, um die Fortschritte zu besprechen, das Ernährungskonzept anzupassen und weiteres wichtiges Wissen zu vermitteln.

Motivierend stehe ich dir natürlich jederzeit per Whats-App oder telefonisch zur Seite. 

ZIEL ERREICHT!

Bravo! Herzlichen Glückwunsch! Du kannst sehr stolz auf dich sein. Dein Ziel ist erreicht und wir können uns gemeinsam höhere Ziele stecken und neue Erfolge feiern.  

Du bist dir nicht sicher, ob eine Ernährungsumstellung momentan das richtige ist für dich? 

Mach diesen Test, um es herauszufinden. 

  • Facebook
  • Instagram

DATENSCHUTZ   IMPRESSUM

©2018 by Nicole Ostmeier.

Proudly created with Wix.com

Nicole Ostmeier

Health Coach 

Personal Trainer

 

 

mobile +49 151 70605006

nicole@careaboutyourself.de

HAMBURG - GERMANY